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Personal Training in Hagen, Iserlohn & Dortmund

Was die Menschen gemeinsam haben, die mich um Unterstützung als Personal Trainerin bitten

Wer sich beruflich stark engagiert, ist zeitlich sehr eingespannt und nimmt sich häufig wenig Zeit, sich um den eigenen Körper und die Fitness zu kümmern. Ich unterstütze beruflich ambitionierte Menschen, die einen Ausgleich zu ihrer Arbeit schaffen und sich körperlich fit fühlen möchten.

Sport ist ein echtes Stressventil und gleicht die Überflutung von Stresshormonen wirksam aus. Ein angemessenes Training sorgt dafür, dass man sich entspannt und zugleich gestärkt fühlt. Stimmungsaufhellende Botenstoffe werden insbesondere bei Ausdauersportarten, wie dem Laufen, freigesetzt. Wenn Glückshormone unseren Körper durchfluten, entspannen wir uns, fühlen uns wohl und die Fähigkeit, gesund mit Belastungen umzugehen, steigt. Beim Krafttraining und Boxen kann sich aufgestaute Anspannung und Energie entladen. Der Aufbau der Muskulatur und der eigenen Kräfte kann außerdem eine Veränderung des eigenen Selbstbewusstseins herbeiführen. Welche Sportart und welches Pensum angemessen ist, finden wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch heraus.

Was bedeutet ganzheitlichen Personal Training?

Ganzheitliches Personal Training bedeutet, dass ich mir mit Hilfe des Personal Training Klienten ein Gesamtbild über den derzeitigen Lebensstil und die Lebensumstände machen kann. Erst eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen und seiner Lebenssituation macht es möglich, langfristig in die richtige Richtung zu steuern. Die Zusammenarbeit beruht stets auf einer sehr vertrauensvollen und wertungsfreien Basis.

Welche Auswirkungen hat das Personal Training?

Das Personal Training wirkt sich positiv auf die körperliche, mentale und seelische Verfassung aus. Meine Personal Training Klienten fühlen sich fitter und wohler in ihrem Körper, sie haben mehr Energie und Elan, sind ausgeglichener, zufriedener und können besser abschalten. Durch die regelmäßige Bewegung wird der Muskeltonus (Muskelspannung) verringert, was zu weniger Rückenschmerzen und Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich führt. Besonders das Boxen und Laufen wirkt sich extrem positiv auf die Widerstandsfähigkeit und Nervenstärke aus.

Ort

Bei Ihnen Zuhause oder an der frischen Luft

Zeit

Vor oder nach Ihrer Arbeit
Früh am morgen bis spät am Abend

Dauer

60-90 min.
1-3x / Woche