Systemisches Coaching 

für berufliche Veränderung und Neuorientierung

Wie will ich leben? Wie will ich arbeiten? Arbeit macht uns zufrieden, wenn wir sie nach persönlichen Fähigkeiten, Interessen und Werten ausrichten. Mittlerweile gibt es viele neue Möglichkeiten die Arbeit so zu gestalten, dass sie den eigenen Vorstellungen entspricht. Wenn du schon länger darüber nachdenkst, dich beruflich zu verändern, kann dich systemisches Coaching unterstützen. Du wirst dir deiner ganz persönlichen Stärken, Kompetenzen und Werte bewusst, damit du deine berufliche Zukunft so gestalten kannst, dass sie zu dir und deinem Leben passt. 

„In einer Phase der beruflichen Umorientierung hatte ich das Glück, von Sabrina Paul gecoacht zu werden. Sie wurde mir empfohlen und hat meine Erwartungen an ein berufliches Coaching weit übertroffen. Ihre professionelle, empathische und zielgerichtete Beratung hat meine Selbstwahrnehmung und meine Motivation innerhalb kürzester Zeit nachhaltig gestärkt.

Sabrina hat vom ersten Coaching an eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der ich zu jedem Zeitpunkt Wertschätzung und Verständnis erfahren habe. Dank ihrer klaren und gezielten Gesprächsführung konnten wir frühzeitig meine Stärken und Motivatoren identifizieren. Mein Wille nach beruflicher Veränderung wurde für mich selbst nachvollziehbarer und begründeter. Das bestärkte mich in meinem Entschluss und setzte zusätzliche Energie frei. Nach jeder Beratungssession mit Sabrina war ich ehrlicher zu mir, klarer und motivierter.

Wer im Job unzufrieden ist, sich weiterentwickeln möchte oder sich bereits zu einer beruflichen Neu- bzw. Umorientierung entschlossen hat, der/dem empfehle ich, sich unbedingt von Sabrina Paul coachen zu lassen. Mit ihrer besonderen Fähigkeit zur Empathie und ihrer professionellen Gesprächsführung ist sie in der Lage, sich sehr individuell auf ihr Gegenüber einzulassen. Meine Coaching Sessions mit Sabrina sind ein echter Gewinn für mich, weshalb ich mich auch nach erfolgreichem Karrierewechsel in eine neue Branche von ihr weiter coachen lasse.”

(Ben H., Sales Manager)

Coachingprozess

Anliegen und Ziel
In der ersten Coachingstunde wird dein persönliches Ziel durch gezielte Fragen genau ermittelt und klar beschrieben.

Ressourcen und Stärken
In den weiteren Stunden wirst du unterstützt, deine Ressourcen und Stärken zu erkennen. Das bedeutet, dass wir genau hinsehen, was du bereits mitbringst oder umgesetzt hast und was es noch braucht um deine Veränderung strategisch umzusetzen.

Konkrete Handlungsschritte
Erkenntnisse werden in ganz konkrete Handlungsschritte umgewandelt, sodass du ganz genau weißt, was zu tun ist und in die Umsetzung kommst.

Nachhaltig und langfristig
Die Umsetzung der vereinbarten Action Steps werden im Laufe des Coachingsprozesses immer wieder besprochen, damit du deine Ziele nachhaltig und langfristig erreichst.

Zeitraum
Zwischen den Coachingsequenzen (60 min. via Zoom) liegen in der Regel ca. 3 Wochen. 

Netzwerk
Gerne unterstütze ich durch Kontakte aus meinem regionalen und überregionalen Netzwerk.